direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Mittwoch, 02. Juni 2010

Fünftes Thementreffen im Hörsaal und im Internet

Am Abend des 25. Mai 2010 fand bereits zum fünften Mal ein Thementreffen der Reihe Forschung trifft Praxis statt. Der zweite Vortrag in der gemeinsam vom Fachgebiet Schienenfahrwege und Bahnbetrieb und dem Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure e.V. (VDEI) ausgerichteten Veranstaltung war wieder im Internet als Livestream zu sehen.

Als Referenten traten diesmal Dipl.-Ing. Thomas Groh, Geschäftsführer Energieanlagenservice der DB Energie GmbH mit einem Vortrag Die Bahnstromversorgung bei der DB AG und Dipl.-Ing. Martin Langhof, MSc., Absolvent des Fachgebietes Schienenfahrwege und Bahnbetrieb mit einem Vortrag Vergleich der Kostenstrukturen von Bahnstrecken nach EBO und BOStrab auf.

15 Zuschauer waren bei den Vorträgen in den Räumen des Fachgebietes am Salzufer dabei. Fachinteressierte Zuschauer konnten aber auch virtuell an der Veranstaltung teilnehmen und sich per Chat sogar direkt in die Fachdiskussion einbringen. Leider verfolgten dieses Mal deutlich weniger Zuschauer den Livestream im Internet.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Kontakt

Philipp Schneider, M.Sc.
+49 (0)30 314 -27 860
Sekr. SG 18
Room SG-12 312

Website