TU Berlin

Fachgebiet Bahnbetrieb und Infrastruktur09. September 2014 - Lehrangebot im Wintersemester 2014/2015

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Dienstag, 09. September 2014

Lehrangebot im Wintersemester 2014

Lupe

Zum Wintersemester 2014/2015 gibt es keine wesentlichen Änderungen im Lehrangebot am Fachgebiet. Die Veranstaltung Betrieb von Stadtschnellbahnen wird neu nur noch in Verbindung mit dem Modul Planung und Betrieb des ÖPNV angeboten; ein Start ist nur noch zum Sommersemester möglich.

Bei der Lehrveranstaltung Leit- und Sicherungstechnik gibt es wie schon im letzten Wintersemester eine Teilnehmerbegrenzung. Für diese Veranstaltung ist daher bis zum ersten Vorlesungstermin eine Anmeldung über die Website erforderlich. 

Alle Veranstaltungen des Fachgebiets sind in dieser Übersicht enthalten.

Studien- und Abschlussarbeiten

Für Studien- und Abschlussarbeiten wird empfohlen, bei Interesse frühzeitig Kontakt mit dem Lehreteam des Fachgebietes aufzunehmen, um die Betreuung zu sichern.

Die Studien- und Prüfungsordnung sieht vor, dass Studien- und Abschlussarbeiten in einem Prüfungsfach angefertigt werden. Wir setzen daher voraus, dass Studierende vor solchen Anfragen auch entsprechende Lehrveranstaltungen des Fachgebiets besucht haben.

Zur Bearbeitung von Bachelorarbeiten wird im Übrigen erwartet, dass mindestens das Modul Grundlagen des Schienenverkehrs und ein weiteres Modul am Fachgebiet erfolgreich absolviert wurden.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe