TU Berlin

Fachgebiet Bahnbetrieb und Infrastruktur18. Juni 2013 - Rangierbahnhof Maschen

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Rangierbahnhof Maschen

Donnerstag, 04. Juli 2013

Lupe

Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Schienengüterverkehr" besuchte eine Gruppe von Studierenden des Fachgebietes am 18.06.2013 den Ranigerbahnhof Maschen.

Nach einer kurzen Einführung ging es auf die Dachterrasse des Verwaltungsgebäudes. Von dort oben war eine Rundumsicht auf das Gelände und damit anschauliche Erklärungen über den Durchlauf der Züge durch die Anlage möglich.

Zum Abschluss stand ein Besuch des Ablaufberges auf dem Programm. Die Studierenden konnten hier aus erster Hand Erkenntnisse über den Betrieb eines großen Rangierbahnhofes gewinnen und bekamen auf ihre vielfältigen Fragen sachkundige Antworten.

Unser Dank geht an die Mitarbeiter der DB Netz AG, die diesen interessanten Besuch möglich gemacht haben.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe