direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Vorträge des Fachgebietes im Internet abrufbar

Donnerstag, 21. Juli 2011

Direkt aus dem Hörsaal ins Internet
Lupe

Im Sommersemester 2011 wurden mehrere Vorträge, die am Fachgebiet Schienenfahrwege und Bahnbetrieb gehalten wurden, live ins Internet übertragen. Dadurch war es zahlreichen Zuschauern möglich, an den Vorträgen teilzunehmen und sich anschließend auch in die Diskussion einzubringen, obwohl sie zeitlich nicht die Möglichkeit hatten, vor Ort an den Veranstaltungen an der Technischen Universität Berlin teilzunehmen.
Übertragen wurden die folgenden Vorträge von Studenten und Absolventen des Fachgebietes im Eisenbahnwesen-Seminar:

Ferner wurden beide Vorträge der Veranstaltung Forschung trifft Praxis, die bereits zum siebten Mal in Kooperation mit dem Verband Deutscher Eisenbahningenieure (VDEI) durchgeführt wurde und diesmal im Eisenbahn-Betriebs- und Experimentierfeld des Fachgebietes stattfand, live ins Internet übertragen:

Alle Vorträge sind jetzt auf der Website des Fachgebietes im Videoarchiv abrufbar.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Weitere Informationen