TU Berlin

Track and Railway Operations3. November 2010 - Reges Interesse beim Auftakt des Eisenbahnwesen-Seminars

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Reges Interesse beim Auftakt des Eisenbahnwesen-Seminars

Mittwoch, 03. November 2010

Gleich zu seinem Auftakt ins Wintersemester 2010/11 sorgte das Eisenbahnwesen-Seminar am vergangenen Montag wieder für reges Interesse. Fast 40 Zuhörer vor Ort und noch einmal 15 Zuschauer bei der Liveübertragung im Internet waren am Vortrag von David Thomas interessiert.

Er stellte seine Bachelorarbeit zum Thema Entwurf einer Straßenbahntrasse vom Berliner Hauptbahnhof zum U-Bahnhof Turmstraße vor. Durch die Nähe zum Fachgebiet fanden sich diesmal nicht nur Studenten und Verkehrsfachleute bei der Veranstaltung ein, sondern es waren auch interessierte Anwohner zu Gast.

Wer den Vortrag am Montag verpasst hat, kann sich die gesamte Veranstaltung noch einmal auf unseren Seiten anschauen.

Weitere Übertragungen stehen fest

Und auch die nächsten zwei Liveübertragungen des Eisenbahnwesen-Seminars stehen bereits fest:

Die Vorträge können sich dabei kostenfrei und ohne Anmeldung angeschaut werden und per Chat haben auch externe Zuschauer die Möglichkeit, Fragen und Meinungen zum Thema einzubringen.

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe