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Erfolgreiche Disputation am Fachgebiet
Am 16. Februar 2009 absolvierte Sören Schultz erfolgreich seine Disputation zum Thema Möglichkeiten und Grenzen der Modellierung des Bahnbetriebs mit planerischen Zugfolgezeiten.
Die Prüfungskomission stand unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Christine Ahrend vom Fachgebiet Integrierte Verkehrsplanung der Technischen Universität Berlin und war mit Prof. Dr.-Ing. Thomas Siefer vom Institut für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb der Universität Hannover und Prof. Dr.-Ing. habil. Jürgen Siegmann vom Fachgebiet Schienenfahrwege und Bahnbetrieb der Technischen Universität Berlin besetzt.
Grundlage für Trassenbörse
Sören Schultz war vom Jahr 2000 bis zum Jahr 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Schienenfahrwege und Bahnbetrieb und war zuletzt insbesondere im Forschungsprojekt Trassenbörse involviert. Seine Dissertation trägt weitere Inhalte für die Forschungsarbeit an diesem Projekt bei.
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